
Renntag Dresden 20.11.24
Dresden [ENA] Feiertag in Sachsen und ein voller Erfolg für die Rennbahn Dresden. 10.188 Besucher hatten sich bei eher kalten Temperaturen in Dresden auf der Rennbahn eingefunden. Das ist Rekord. Der Umsatz belief sich auf 189.232 €. Um so unverständlicher ist es dass die Stadt Dresden sich nur noch vermindert an der finanziellen Förderung der Rennbahn Dresden beteiligten will. Das ist nicht gut.
Die Rennen im einzelnen wie folgt.1. Rennen ein Rennen über 1900 m, es gewann Asteria mit Sybille Vogt und Trainer Peter Schiergen. Rennen Nummer 2 ein Ausgleich IV(E) über 1900 m gewann Emilio unter Senan MacRedmond und Trainer Stefan Richter. Nichtstarter war Süper. Rennen Nummer 3 über 1500 m gewann Ikarus mit Wladimir Panov und Trainer Stefan Richter – Sieg Nummer zwei zu Hause. Nichtstarter war Mariano. Rennen Nummer 4 ein Ausgleich III über 1500m gewann Sideshow Bob mit Michal Abik und Trainer Frank Fuhrmann ,der allein 4 Pferde in diesem Rennen am Start hatte, wo nimmt er die vielen Pferde her ?
Nichtstarter war Souliana. Rennen Nummer 5 ein Rennen der Kategorie E über 1200 m gewann More mit Martin Seidl und Trainer Stefan Richter – der dritte Sieg auf der heimischen Bahn -Gratulation. Nichtstarter waren Mr Pablo und Impelling. Rennen Nummer 6 ein Ausgleich IV der Kategorie E über die weite Strecke von 2200 m gewann überlegen Page mit Jozef Bojko und Trainer Daniel Paulick und wieder hatte der Jozef einen Außenritt hingelegt der ihm den Sieg brachte. Bravo. Nichtstarter war Azamastam. Rennen Nummer 7 ein Ausgleich II der Kategorie C über 2000 m gewann Queen`s Harry mit Michaela Malacova und Trainer Karoly Kerekes.
Nichtstarter war Freischütz. Hatte das Wetter gehalten begann es nun zu regnen und die Reiter und Pferde des Rennens Nummer 8 hatten es nicht leicht.12 Pferde waren am Start, gewonnen hatte die Regenschlacht Scrum mit Patrick Gibson und Trainer Oliver Schnakenberg. Alles in allem ein toller Renntag trotz Kälte und Regen war das Dresdner Publikum begeistert und auch die Verantwortlichen hatten alle gut organisiert. Hoffen wir dass sich in der Winterpause die Dresdner Stadträte entschließen mehr für die Galopprennbahn Dresden zu tun. Es kommt allen zu Gute. Frohe Weihnachten .