Dienstag, 23.04.2024 14:46 Uhr

Stefan Horngacher versteckt sich bis zum Schluss.

Verantwortlicher Autor: Mariusz Mazurek Nordhorn , 17.11.2021, 05:32 Uhr
Fachartikel: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 11209x gelesen
Stefan Horngacher
Stefan Horngacher   Bild: Mazurek Mariusz

Nordhorn [ENA] Stefan Horngacher versteckt sich bis zum Schluss. Rätselhafte Aussagen. Wir kennen bereits die Aufstellungen von fast allen Mannschaften, die am Auftaktwochenende des Skisprung-Weltcups teilnehmen werden. Fast, denn Stefan Horngacher versteckt sich bis zum Schluss.

Am Dienstag gaben die Norweger als Vorletzten die Mannschaft für den Weltcup-Wettbewerb in Nischni Tagil bekannt. Unter den Einberufenen war auch Anders Fannemel, der nach einer sehr langen Pause wieder in den Zyklus zurückkehrte, aber für den sensationellen Landesmeister war kein Platz. Wir wissen derweil noch nicht, wie die deutsche Nationalmannschaft nach Nischni Tagil kommen wird. Stefan Horngacher sprach kürzlich mit der Deutschen Presse-Agentur DPA, war aber sehr rätselhaft.

Besser, wenn Sie eine größere Gruppe guter Springer haben, die in Form sind. Aus dieser Sicht befinden wir uns in einer privilegierten Position, gab der Österreicher zu. Was hat er gemeint? Allen voran die Tatsache, dass Stephan Leyhe nach einer Verletzung in den Wettkampf zurückkehrt und Andreas Wellinger nach einer schwachen letzten Saison deutlich besser aussieht.

Allerdings wissen wir nicht, in welcher Aufstellung Deutschland in Nischni Tagil spielen wird. Sie können bis zu sechs Springer für die Qualifikation einsetzen. Markus Eisenbichler und Karl Geiger scheinen sich sicher zu sein. Sechs weitere Teilnehmer kämpfen um die restlichen vier Plätze. Dies sind Severin Freund, Stephan Leyhe, Andreas Wellinger, Pius Paschke, Constantin Schmid und Martin Hamann. Der erste Weltcup-Wettbewerb findet am Samstag, 20. November, statt. Beginn um 16 Uhr.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.