Samstag, 04.05.2024 03:55 Uhr

Galoppsport Dresden Saisonstart 21.04.2024

Verantwortlicher Autor: Bettina Keller Foto Kay Keller Dresden, 22.04.2024, 10:50 Uhr
Presse-Ressort von: Bettina Keller Bericht 1867x gelesen

Dresden [ENA] Erfolgreicher Saisonstart in Seidnitz, 8.060 Besucher strömten trotz eisiger Temperaturen und einer frühen Anfangszeit zum Seidnitzer Aufgalopp 2024 und sorgten für einen Gesamt Wettumsatz von 139.926 Euro, davon wurden 65.349,00 € allein auf der Rennbahn erzielt. Das Hauptereignis, der mit 13.000 Euro dotierte Preis der Freiberger Brauerei, wurde von Eva Fabianovas Rose of Lips gewonnen.

Sächsischen Jubel gab es nach dem Radeberger Kräuter Cup, weil der Dresdner Alexander Pietsch auf der vom Leipziger Marco Angermann trainierten Agatha Christy triumphierte. Lokalmatador Stefan Richter verpasste bei zwei zweiten Plätzen einen Volltreffer nur knapp.Und es ging rasant zu, im Rennen Nummer 3 hatte es die Startnummer 7 Hurrikan Roos vorgezogen sich des Reiters zu entledigen.Rennen Nr. 1 über 2000 m gewann Narokan mit Sean Byrne und Trainer Peter Schiergen. Rennen Nr.2 ein Ausgleich IV über 2200 m hier ging der Sieg an Gem unter Erhan Yaruz mit Frau Sarka Schütz als Trainerin.

Rennen Nr.3 der Preis der Spielbank Dresden, das Rennen ging über 1500 m und wurde von Senador unter Rene Koplik und Trainer Toni Potters gewonnen. Rennen Nr.4 ein Ausgleich III gewann Danera unter Martin Laube und als Trainer Hendrik Reichert. Rennen Nr. 5 ein Ausgleich II über 2000 m , da ging es schon sehr turbulent zu. Durch Probleme mit der Startmaschine kam nur ein Flaggenstart in Frage und das gefiel manch einem Pferd wohl nicht .Zuvor hatte es der Wallach Onkel Volli vorgezogen sich auf die Sandbahn zu begeben um eine Teilnahme am Rennen zu vermeiden.

Auch Wilhelmine mit der Startnummer 7 und Gora Bere mit der Startnummer 4 waren wohl der Meinung ohne Reiter gewinnen zu können und ja Sie kamen als erste und zweite ins Ziel.Und ganz brav blieben Sie auch noch an der Innenseite und hatten dadurch die Pferde welche einen Reiter trugen, nicht gefährdet .Ich denke Sie sollten für die beiden Plätze etwas Leckeres als Futter bekommen. Rennen Nr. 6 ein Ausgleich IV über 1900 m gewann Agatha Christy unter Alexander Pietsch und Trainer Marco Angermann. Das letzte Rennen Nr. 7 gewann Tarkhan unter Ulan Kozhomkulov und Trainer Roland Dzubasz. Alles in Allem ein toller Renntag , der nächste Start ist der 15.Juni 2024.Die Rennbahn Dresden gewinnt an Bedeutung.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.