Donnerstag, 28.03.2024 20:28 Uhr

Challenge and GT Days 2020

Verantwortlicher Autor: Tina Burian Red Bull Ring Austria, 06.09.2020, 12:56 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Auto und Motorsport +++ Bericht 10212x gelesen
Challenge and GT Days 2020
Challenge and GT Days 2020  Bild: Werner Burian

Red Bull Ring Austria [ENA] Bei traumhaftem Wetter, an zwei August Tagen im Rahmen der Challenge and GT Days 2020, brüllten die Motoren der roten Rennwagen und ließen den Sound italienischer Pferdestärken auf den Hügeln, oberhalb des Red Bull Rings in Spielberg, widerhallen. Es war alles vertreten, was Rang und Namen hatte.

Challenge and GT Days 2020
Challenge and GT Days 2020
Challenge and GT Days 2020

Ferrari 360 Challenge, F430 GT2, 488 GTE und MC12 GT1 und natürlich die historischen Ferrari F1 Boliden, um nur einige zu nennen. Ein privates Event das kein Rennen ist, eher ein ansprechendes "Come-Together", betont Veranstalter Heinz Swoboda. Ihm ist wichtig, dass es nicht um die reine Competition, sondern vielmehr um ein Treffen samt sportlichen Ausfahrten unter Gleichgesinnten geht. Im Mittelpunkt stehen natürlich die exklusiven, italienischen Challenge-Automobile von Ferrari. Gratulation an den Veranstalter und Sammler Heinz Swoboda, der ein wirklich tolles Event, in so schwierigen Zeiten auf die Beine stellte. Die diesjährigen Challenge & GT Days waren wohl die bislang lautesten, aber auch die ansprechendsten!

Challenge and GT Days 2020
Challenge and GT Days 2020
Challenge and GT Days 2020

Zum dritten Mal fand am 26./27. August 2020 auf dem wunderschönen Red Bull Ring in der Steiermark dieses exklusive Event statt. Erstmals nahmen heuer auch historische Ferrari-Formel 1-Rennwagen teil. Es war unglaublich, wie sich das Heulen der V10-und V12- Motoren, an den rund um die Strecke emporragenden sanften grünen Hügeln, markerschütternd gebrochen hat und zugleich bis weit in die Ebene und ins Fahrerlager hinabschallte. Wir haben uns dieses Spektakel nicht entgehen lassen, um es mit der Kamera einzufangen und hoffen mit unseren Bildern, den unglaublichen Flair dieser Veranstaltung, darzustellen. Sobald der Termin für 2021 feststeht, werden wir diesen in unserem Terminkalender ganz dick markieren - und zwar in Rot....

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.